Samstag, 25. April 2020

Rezension - Das Flüstern der Dunkelheit


„Das Flüstern der Dunkelheit“ von Jenny Pieper
ISBN: 978-3-968170572 / Verlag: dp Verlag / Seitenanzahl: 354

Wenn dein Leben eine andere Wendung nimmt…

In Lenna´s Leben ist nichts normal, denn sie wird von Visionen geplagt. In ihren Visionen sieht sie schreckliche Dinge, die den Menschen in ihrem Umfeld passieren und auch, wenn sie es versucht hat, hatte sie nie eine Chance es zu verhindern.

Verstehen kann sie keiner, denn wer glaubt schon an Visionen?
Also beschließt Lenna ihr altes Leben hinter sich zu lassen und mit fortzulaufen.
Allerdings verläuft ihr letzter Abschied von Stuttgart etwas anders als geplant. Sie stirbt.

Aber anstatt „einfach“ zu sterben, landet sie in der Zwischenwelt und soll nun für einen anderen Menschen verantwortlich sein als eine Art Schutzengel, als Krähe. Als ob das nicht schon verrückt genug wäre, soll ihre Aufgabe auch noch über das Bestehen der Zwischenwelt entscheiden.

Das kann alles nur ein Scherz sein und derjenige der sie in die Zwischenwelt holte ist auch noch total nervig. Xeron soll ihr Mentor sein, aber treibt sie eigentlich nur zu Weißglut…

Endlich habe ich mal wieder ein Fantasy Buch gelesen!
Dank dem DigitalPublishers Verlag entdecke ich immer wieder neue Autoren und auch diese Geschichte, die mal in Deutschland gespielt hat, fand ich richtig gut.

Krähen gelten seit jeher, als unheilbringend und werden oft mit dem Tod in Verbindung gebracht und die Variante, die die Krähen in dem Buch einnehmen finde ich faszinierend. Der Schreibstil ist zudem schön flüssig und es ist leicht in die Geschichte reinzukommen.

Das Spiel zwischen Lenna und Xeron ist auch einfach nur zum Schmunzeln und man spürt das Knistern. Man rätselt mit Lenna mit, was bloß mit Xeron los ist.

Am Ende muss ich gestehen, dass es zwei Punkte gab, die mir nicht so gut gefallen haben. Lenna verfügt über ein Brandmal, aber es wird nie erklärt, wann sie es erhalten hat. Nur, dass es ein Versehen war und von wem.

Der Kamp um die Zwischenwelt am Ende ist eigentlich sehr spannend und dann doch so plötzlich vorbei. Ich hätte gerne noch mehr erfahren, wie es nun weiterging und wie die Zukunft von Lenna´s Schützling aussieht.

Dennoch fand ich das Buch gut und es war eine ideale Ablenkung, um die aktuelle Situation mal zu vergessen!

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen