Freitag, 1. Mai 2020

Lesemonat April


Hallo ihr Lieben,

April, April, der macht was er will und schon ist er wieder vorbei. Wir haben den 1. Mai und es wird somit Zeit einen kleinen Rückblick in den Monat April zu werfen.

Im April ist viel passiert, nicht nur lesetechnisch!
Neben einem neuen Job für mich und meinen Freund, den wir beide am Montag starten, habe ich es trotzdem geschafft 6 großartige Bücher zu lesen.

Ich hatte wieder das Glück ein Buch lesen zu dürfen, welches eigentlich noch in der Entstehung ist.
Das Manuskript von „Befleckte Liebe“ hat mir wirklich gut gefallen und der Austausch mit der Autorin hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist schon ein tolles Gefühl an der Entstehung oder Finalisierung einer Geschichte teilzuhaben.

Des Weiteren habe ich zwei tolle Rezensionsexemplare erhalten.
„Liebe ist tomatenrot“ vom Bloggerportal hat mich nach Italien entführt und ein wenig Urlaubsfeeling verbreitet. Ok, am Anfang war es vielleicht etwas befremdlich, wie jung der Freund von Nelli ist und das sie dann seine gesamte Familie kennen und lieben lernt, aber was war witzig.

„Das Flüstern der Dunkelheit“ vom Digital Publishers Verlag hat mich mal wieder überrascht. Ich finde es immer wieder toll neue Autoren zu entdecken und ich hatte lange kein Fantasy-Buch mehr gelesen. Die Rolle der Raben im Buch finde ich nach wie vor faszinierend.

Von der Fantasy wieder eingenommen habe ich dann endlich mit der Reihe „Obsidian“ von Jennifer L. Armentrout begonnen und was soll ich sagen? Ich bin süchtig…
Ich habe bereits die ersten drei Teile verschlungen und bin einfach restlos begeistert. Am Anfang dachte ich erst, es erinnert mich ziemlich an Twilight, aber dann ist es doch ganz anders. Daemon und seine Familie sind faszinierend und ich bewundere Katy, wie sie mit allem umgeht.

Mal sehen, ob ich die letzten beiden Teile der Hauptreihe noch bis Montag schaffe. Die Rezension folgt erst, wenn ich alle fünf Teile gelesen habe. Aber diese Reihe ist wirklich mein Highlight im Monat April geworden.

Ansonsten findet ihr meine Rezensionen natürlich hier auf meinem Blog oder Kurzmeinungen auf Instagram!

Lesemonat April:

  • „Liebe ist tomatenrot“ von Ursi Breidenbach
  • „Befleckte Liebe“ von Aydan Naghiyeva
  • „Das Flüstern der Dunkelheit“ von Jenny Pieper
  • „Obsidian“ von Jennifer L. Armentrout
  • „Onyx“ von Jennifer L. Armentrout
  • „Opal“ von Jennifer L. Armentrout


Tja, ob ich im Mai wirklich zum Lesen komme weiß ich nicht. Ein neuer Job ist natürlich extra viel Arbeit am Anfang wegen Einarbeitungen usw. mal sehen was passiert.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen lesereichen Monat Mai!

Bis bald,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen