Freitag, 23. Oktober 2020

Rezension - Das Geheimnis der Schwestern

Das Geheimnis der Schwestern“ - Disney Villains Bd. 6 von Serena Valentino

ISBN: 978-3-551-28044-2 / Verlag:  Carlsen / Seitenanzahl: 288 / Altersempfehlung: ab 14


Endlich wird das Rätsel um die Schwestern gelüftet... 


In Band 6 der Disney Villains Reihe lernen wir endlich endgültig die verdrehten Schwestern kennen. Wir haben in den letzten Teilen erfahren, dass Sie immer und überall ihre Finger im Spiel haben und viel schreckliches auf Grund ihrer Taten geschehen ist. 


Doch warum sind die verdrehten Schwestern so böse? Warum scheinen sie immer verrückter zu werden? 


Alles hat mit ihrer kleinen „Schwester“ zu tun und ein Teil ihrer Geschichte ist mit der von Gothel verbunden. Doch was wird genau passieren, wenn ihr Geheimnis,  endgültig gelüftet wird. Die Frage ist allerdings ob Lucinda, Ruby und Martha alle gleichermaßen Bescheid wissen. So scheint doch eine der Schwestern immer einen kühleren Kopf bewahren zu können... 


Woran das nur liegt?


Das „Geheimnis der Schwestern“ hat mich wirklich neugierig gemacht. Das Buch erzählt eine Geschichte, die wir so gar nicht kennen. Mit jedem Teil der Disney Villains Reihe wurde die Bedeutung der Schwestern klarer und doch fragte man sich die ganze Zeit: „Warum?“. 


Während des Lesens habe ich mich gefragt, ob es wohl der letzte Teil sein wird, aber ich kann euch beruhigen, dass wird es nicht. Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos gemacht und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!! 


Die anderen Bücher waren toll, weil man den Hintergrund der „Bösen“ erfahren hat, aber dieser Teil hat etwas ganz eigenes, etwas magisches, dass einen in seinen Bann gezogen hat!


Lesen lohnt sich auf jeden Fall!!! 


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen