Samstag, 10. Oktober 2020

Rezension - Wedding Games: Black Satin Bd. 2

„Wedding Games - Black Satin“ Bd. 2 von June Reeler

ASIN: B07FTKZL4D / Verlag:  Selfpublishing / Seitenanzahl: 222



Wenn ein Job plötzlich zu etwas ganz anderem wird.... 


Satin ist eine junge Frau und möchte nur eines: Ein besseres Leben. 

Als ihr bester Freund aus Kindertagen sie darum bittet ihm einen Gefallen zu tun und ihr dafür viel Geld bietet sagt sie nicht nein. 


Plötzlich findet sich Satin als Callgirl getarnt im Hotelzimmer von Nathan wieder. Er ist Mitglied in der geheimnisvollen Gesellschaft die nur „Teufel und Advokat“ genannt wird. Er ahnt nicht, dass sein Date für ein Wochenende mehr ist, als nur ein Callgirl. Er will nur, dass seine


Familie ihn nicht dauernd fragt, wann er heiraten wird.


Dass er dieses Wochenende trotzdem genießen möchte merkt Satin ziemlich schnell. Vielleicht ist dieses Wochenende doch eine Nummer zu groß für sie ?!


Zwischen Nathan und Satin prickelt es, doch beide haben Geheimnisse... kann dies wirklich funktionieren? 


Und ahnt Nathan wirklich nichts? 


Ich habe vor ein paar Jahren den ersten Teil dieser Reihe gelesen und war erfreut, als mir von der Autorin der zweite Teil angeboten wurde. Damit ich allerdings auf dem richtigen Stand bin habe ich schnell den ersten Teil nochmal gelesen. 


In dieser Reihe lernen wir die Gesellschaft „Teufel und Advokat“ kennen. Diesen „Spitznamen“ haben Macarius Harms und seine Familie der Presse zu verdanken, wie richtig die Presse damit liegt erfährt man erst nach und nach. 


Wie im ersten Teil findet im zweiten Teil wieder eine Hochzeit statt. Diesmal lernen wir jedoch nicht das Oberhaupt dieser Gesellschaft kennen, sondern Nathan. Nathan hat eine spezielle Rolle in dieser Gesellschaft und hat sicherlich düstere Geheimnisse. 


Auch, wenn er Satin „nur“ als Callgril engagiert hat und „nur“ Spaß haben möchte kann er das prickeln sicherlich nicht ignorieren.  Bei den Hochzeitspielen kommen auch die beiden sich näher, auch wenn sie beide immer wieder betonen, dass das Wochenende alles ist was es gibt. 


Zum Ende hin entwickelt sich das Buch fast zu einem kleinen Krimi. In diesem Krimi spielt auch Emma, die wir aus dem ersten Teil bereits kennen eine große Rolle. 


Ich kann dieses Buch nicht richtig einordnen. Es verfügt über eine Portion Fantasy,  die aber nicht genau beschrieben wird, eine Portion Liebe/Erotik und plötzlich auch eine Portion Krimi. Es hat mich wirklich gefesselt und war die perfekte Ablenkung vom Alltag. 


Am Ende des Buches dachte ich noch cool, es ist nicht direkt alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ und die Hauptprotagonistin nimmt nicht einfach alles hin. Dann kam es allerdings doch, auch wenn im Buch eine gewisse Zeit vergeht. In diesem Part hätte ich gerne noch etwas mehr Input gehabt. 


Dennoch habe ich den zweiten Teil sehr gerne gelesen und es war schön zu erfahren, was mit den Personen aus Teil 1 geschah. 


Im dritten Teil scheint es einen großen Zeitsprung zu geben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht! 


Lesen lohnt sich auf jeden Fall! 


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen