Freitag, 16. Oktober 2020

Rezension - Das verzauberte Haar

„Das verzauberte Haar“ Disney - Villains 5 von Serena Valentino

ISBN: 978-3-551-28042-8 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 384 / Altersempfehlung: ab 14


Wie wurde Gothel zu einer bösen, kinderstehlenden Hexe? 


Wir kennen Sie alle, die Geschichte von Rapunzel und wie sie die meiste Zeit ihres Lebens eingesperrt in einem Turm verbrachte. Gothel gibt sich als ihre Mutter aus und will sie angeblich nur beschützen. 


Doch wie ist Gothel so geworden, wie sie ist und warum hat Rapunzel eigentlich magisches Haar? 


In Band 5 der Disney Villains Reihe lernen wir eine Geschichte kennen, die uns bisher verborgen blieb. Wir lernen die junge Gothel kennen, die eigentlich nicht böse ist und einfach ein glückliches Leben mit ihren Schwestern verbringen will. Wir lernen die Welt der Toten kennen, denn im Wald der Toten leben Gothel und ihre Schwestern, sowie ihre Mutter. 


Irgendwann tauchen auch die drei verdrehten Schwestern auf und alles nimmt seinen Lauf. Gothel´s Welt verändert sich grundlegend und so nimmt vieles seinen Lauf.... 


Ich liebe die Bücher aus Sicht der Bösen, denn oft gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Wir erleben unsere liebsten Disney-Geschichten noch einmal von neuem und alles ist irgendwie miteinander verbunden.


Auch die Geschichte von Gothel, in der Rapunzel im Grunde nicht so viel vorkommt, ist interessant und etwas völlig anderes, denn keiner kannte Gothel. 


Dennoch muss ich leider sagen, dass ich dieses Buch bisher am schwächsten fand. Irgendwie hat sich die ganze Geschichte etwas gezogen und auch, wenn alles sehr interessant war, fand ich die anderen bisher besser. 


Natürlich darf man das Buch dennoch nicht auslassen :-)


Das nächste Buch habe ich auch schon gesuchtet ;-D


Die Rezi folgt bald!


Mein Fazit zu Band 5: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen