Freitag, 1. Januar 2021

Lese-Highlights 2020

Hey ihr Lieben, 


ich hoffe ihr seid gestern alle gut ins neue Jahr gerutscht. Schlimmer als 2020 kann es ja eigentlich nicht mehr werden oder? 


Durch Corona musste wir uns alle sehr umstellen und das Leben hat sich verändert. Vieles ist jetzt, wie es sonst nur in unseren Büchern war, oder? Es erinnert schon sehr daran. 


Naja, aber es gab auch gute Dinge. 


Mein Freund und ich haben trotz Corona-Lockdown neue Jobs gefunden und gerade bei mir war es eher schwierig, da ich wollte, dass mein neuer Arbeitgeber von meiner MS Bescheid weiß. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wen fand, der dies akzeptierte und da bin ich nun zum Glück. 


Durch meinen neuen Job haben wir auch endlich eine neue Wohnung gefunden. Alles schon verrück irgendwie. 


Lesetechnisch habe ich meine Ziele leider nicht erreicht, aber dennoch kann man glaube ich zufrieden sein. 


Insgesamt 40 Bücher und 4 Hörbücher habe ich geschafft. Die Lesechallenge mit Freunden hab ich auch nicht ganz geschafft, mehr Motivation für dieses Jahr :-D


Meine Highlights im Buchjahr 2020 haben sich dann doch einige eingeschlichen. 


Auf dem Bild seht ihr die Bücher bzw. Reihen, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind. 


Sei es das Buch „Hibiskustage“ in dem Freundinnen endlich wieder zueinander finden oder der erste Teil von Twilight aus Edwards Sicht, der mich in meine Jugend zurückversetzt hat. 


Die Reihen von Jennifer L. Armentrout und Marah Woolf konnten mich auch schlichtweg begeisterten. Die Geschichte der Lux ist unglaublich spannend und die Welt von Marah Woolf, in der Engel auf die Erde zurückkehren, aber nicht die lieben Wesen sind, die man sich vorstellt ist einfach unglaublich. 


Mein größtes Highlight war jedoch das Buch „(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig“ von Lili Eden, denn ich durfte nicht nur die Entstehung dieses Buches begleiten, sondern die Widmung im Buch gilt mir. Ich habe die Autorin durch meinen Blog kennengelernt und als ich meine Diagnose bekam hat sie mir viel geholfen, in dem sie einfach zugehört hat und da war. 


Und dann kam die Veröffentlichung ihres Buches mit dieser Überraschung für mich! 

Ich kann es immer noch kaum glauben. 


Ihr merkt schon, es gab wirklich auch positives in 2020. Diese positiven Momente darf man nicht vergessen, sie sind umso wichtiger in diesem Jahr gewesen. 


2021 wird hoffentlich in allem besser und werden sicherlich alle viel Zeit zum Lesen finden. 


Die Rezensionen zu den oben genannten Büchern bzw. Reihen findet ihr natürlich hier auf meinem Blog. 


Habt ein tolles Jahr 2021!


Eure Sarah :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen