Freitag, 19. März 2021

Rezension - Booklove: Aus Versehen buchverliebt

 „Booklove - Aus Versehen buchverliebt“ von Daphne Mahr
ISBN: 978-3-7641-7110-0 / Verlag: Ueberreuter / Seitenanzahl: 352 / Altersempfehlung: ab 12


Wenn der „Bösewicht“ aus einem Buch plötzlich vor dir steht... 


In „Booklove“ lernen wir Emma kennen. Emma lebt mit ihrem Vater über dessen Buchhandlung und lebt ein ganz normales Leben. Natürlich liest sie gerne, allerdings findet sie kitschige Romantasy alles andere als prickelnd. 


Als eine bekannte Autorin mit der aktuell beliebtesten Buchreihe in der Buchhandlung ihres Vaters eine Lesung gibt sind somit alle aus dem Häuschen, nur Emma nicht. Daher ist sie auch alles andere als begeistert, als nach einer Reihe seltsamer Vorkommnisse, plötzlich der Bösewicht der Buchreihe vor ihr steht. 


Erst kann sie es gar nicht glauben, doch da ihre beste Freundin ebenfalls anwesend war, steht es definitiv fest, dieser Typ ist wirklich Vinzenz aus dem Buch „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“.


Jetzt will sie ihn nur noch wieder los werden, aber das ist gar nicht so einfach, denn dafür brauchen Sie die Autorin. Andernfalls wird Emma noch in den Roman von Vinzenz mit reingezogen... 


Wie kommt man an eine berühmte Autorin einfach so ran?

Und warum ist die Vorstellung Vinzenz zurück zu schicken immer schwerer zu ertragen...


Ich habe dieses Buch wirklich gerne und schnell gelesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und die Reibereien zwischen Emma und Vinzenz sind einfach herrlich. Die anderen Charaktere, wie die beste Freundin oder ihr Vater und alle anderen sind einfach herrlich und haben mich in ihren Bann gezogen. 


Das Ende ging mir dann leider etwas zu schnell. Es hatte einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, aber es hat auch ein paar Fragen offen gelassen. 


Über eine Fortsetzung würde ich mich daher echt freuen. 


Dennoch war die Geschichte die ideale Möglichkeit vom Alltag abzuschalten und man musste unweigerlich darüber nachdenken, wie es wäre plötzlich einen Buchcharakter vor sich zu haben. 


Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen!


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen