Montag, 26. April 2021

Rezension - 365 Tage: Dieser Tag

 „365 Tage – Dieser Tag“ von Blanka Lipińska
ISBN: 978-3-7341-1052-8 / Verlag: Blanvalet / Seitenanzahl: 480

 

Kann aus Entführung Liebe werden?

In „365 Tage – Dieser Tag“ schließen wir direkt an die Ereignisse aus Band 1 an. Massimo und Laura stehen kurz davor zu heiraten und zudem erfährt Massimo das Laura schwanger ist.

Somit scheint wirklich aus einer Entführung Liebe entstanden zu sein, oder?

Eigentlich könnte somit alles perfekt sein, allerdings darf Lauras Familie nach wie vor nicht wissen wer Massimo wirklich ist und von der Hochzeit sowie Schwangerschaft dürfen sie momentan erst recht nichts erfahren.


Von Massimos Geschäften weiß Laura nicht viel, allerdings ist dies vielleicht auch besser so. Allerdings bringt sie sich immer wieder in Gefahr, da sie sich von Massimo nicht einschüchtern lässt und ob dann irgendwelche andere Mafiabosse dabei sind ist ihr herzlich egal.

Zum Glück hat sie ihre Freundin Olga bei sich, die ihr bei allem beisteht und nebenbei Massimos Bruder ganz nett findet.

Aber kann eine Schwangerschaft in Mitten der Mafia gut gehen?

Ich war wirklich gespannt auf den zweiten Teil und bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie ich ihn finde...

Da ich zuerst den Film auf Netflix und erst dann das erste Buch gelesen habe, habe ich die ganze Zeit auf die Szene gewartet, mit der der Film endet. Diese kam jedoch einfach nicht.

Wir erleben die Hochzeit und einige Streitereien zwischen Massimo und Laura, zudem hat ihre Familie eine größere Rolle in diesem Buch.

Am Ende des Buches habe ich mich wirklich gefragt, was mit Laura los ist. Klar ist es eh von Anfang an seltsam, dass sie sich wirklich in ihren Entführer verliebt, aber ok, wo die Liebe hinfällt. Doch am Ende gibt es plötzlich einen anderen Mann der auftaucht und dann kommen Szenen in denen ich mir nur denke jetzt ist es wirklich zu viel :-D

Am Ende kam dann doch noch das, auf das ich gewartet habe...

Ereignisse überschlagen sich und Massimo muss eine schwere Entscheidung treffen...

Ich bin trotz allem gespannt, wie es im dritten Teil weiter geht und werde mir auch diesen kaufen.

Netflix will die Filmreihe ja ebenfalls fortsetzen. Schon jetzt kann ich sagen, dass es wohl anders verlaufen wird als im Buch.

Also dieses Buch, sowie der Film verwirren mich etwas :-D


Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen