Freitag, 2. April 2021

Lesemonat März

 Hey ihr Lieben,


könnt ihr es glauben?
Es ist schon April und ich hoffe ihr seid gestern nicht veräppelt worden ;-)

Bis gestern war das Wetter noch richtig schön und man hätte perfekt in der Sonne lesen können, wäre man nicht arbeiten. Heute ist der erste freie Tag und zack ist das Wetter schlechter und kälter.... aber es gibt ja eigentlich immer das richtige Lesewetter :-)

Jetzt aber zum Leserückblick!

Im März habe ich es geschafft 4 Bücher, trotz Krankheit zu lesen.

Gestartet habe ich den März mit dem eBook "Ein Duke für die Lady". Es war ein Rezensionsexemplar und ich liebe einfach Romantic-Histroy Bücher, durch die Serie Bridgerton bin ich wieder etwas angestachelt, was dieses Thema angeht. Normalerweise werden die unschuldigen, vorsichtigen Damen in den Büchern während der Story wild und selbstbewusst. In diesem Buch ist dies von Anfang so und dies war herrlich erfrischend. Sie will diesen Duke doch gar nicht, auch wenn er ganz nett ist plötzlich. ;-)

Irgendwie konnte ich mich nicht so recht entscheiden, welches Buch als nächstes kommen sollte, also habe ich das eBook "Icecream & Kisses" dazwischen geschoben und dieses hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es war ganz nett und kurz, aber irgendwie ziemlich flach und alles sehr plötzlich und naiv.

Da ich immer noch so unentschieden war, was das lesen anging, habe ich dann meine Lese-Challenge zur Seite genommen und entsprechend des Punktes "ein Buch mit blauem Cover" das Buch "Booklove - Aus Versehen buchverliebt" aus dem Regal genommen. Das Jugendbuch von Daphne Mahr hat mich wirklich begeistert. Wir erleben die Zankereien von Emma und Vinz sind süß und lenken einen perfekt vom stressigen Alltag ab. Zudem finde ich die Idee genial, denn wer würde nicht einmal gerne einem Buchcharakter in live gegenüberstehen?

Nachdem ich "Booklove" gelesen habe kam endlich der Postbote und brachte mir den neuen Teil der Inselblumen-Reihe. "Das Leuchten der Inselblumen" ist der zweite Teil einer unglaublich tollen, spannenden Buchreihe auf Texel. Wir treffen Anna und ihren kleinen Dackel Prince Harry und alle anderen von der kleinen Insel wieder. Im Buch schließen wir direkt an die Ereignisse vom letzten Buch an und es wird wieder sooo spannend!
Auf den letzten und dritten Teil müssen wir allerdings leider noch etwas warten... *seufz*

Lesemonat März: 
  • "Ein Duke für die Lady" von Loretta Chase
  • "Icecream & Kisses" von Skylar Grayson
  • "Booklove - Aus Versehen buchverliebt" von Daphne Mahr
  • "Das Leuchten der Inselblumen" von Mina Gold

Mein Lese-Highlight war defintiv "Das Leuchten der Inselblumen"!

Kennt ihr eines der Bücher oder ist für euch vielleicht eines dabei?

Die Rezensionen findet ihr hier auf meinem Blog, schaut sie euch gerne an :-)

In diesem Sinne, auf einen lesereichen April!

LG,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen