Montag, 31. Mai 2021

Lesemonat Mai

Hallo ihr lieben Lesende,

könnt ihr glauben, dass wir nun schon den Mai hinter uns haben?
Die Zeit fliegt irgendwie...

Was hat der Mai uns dieses Jahr hinterlassen? Die Erinnerung an schlechtes Wetter würde ich sagen.... seit 2013 hatten wir nicht mehr so ein mieses Wetter laut den Meteorologen.


Das schlechte Wetter habe ich dann allerdings ausgiebig zum Lesen genutzt.

Insgesamt habe ich fünf tolle Bücher gelesen. Diesen Monat haben mir mal wieder alle Bücher gefallen.

Das erste Buch, welches im Mai gelesen werden musste war „Elbstürme“ von Miriam Georg. Der zweite Teil dieser hanseatischen Familiensaga hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Es sind mittlerweile ein paar Jahre ins Land gezogen und Lily, Jo & Co. haben sich alle mit der Zeit verändert und tragen nun das Gewand der vergangenen Zeit. Ich freue mich auf weitere Bücher aus dieser Zeit von Miriam Georg.

Als nächstes durfte ich das Rezensionsexemplat „Das Erbe der Sturmhöhe“ lesen, allerdings gibt es noch keine Rezension, diese folgt erst morgen. Ihr dürft euch aber auf eine tolle Geschichte freuen. Das Buch bedeutet mir viel, denn ich kenne die Autorin und habe die Entstehungsgeschichte ein wenig begleiten dürfen.

Auf Netflix wird aktuell die Serie „Shadow & Bone“ sehr gefeiert und der Trailer hat auch mich begeistert. Natürlich musste ich mir erst die Buchvorlage anschauen und habe direkt das erste Buch gelesen und war sofort in der Welt der Grisha gefangen. Die Serie gefällt mir allerdings auch sehr gut. Im Juni möchte ich auf jeden Fall die Serie beenden und Teil 2 der Buchreihe lesen.

Des Weiteren habe ich im Mai das Buch „The Secret Bookclub – Die Liebesroman-Mission“ gelesen. Ebenfalls ist dies der zweite Teil einer Buchreihe die mir sehr gefällt. Die richtig „harten, großen“ Kerle lesen Liebesromane um Frauen besser zu verstehen und teilweise ihre Beziehungen zu retten. Meine liebste Szene im zweiten Teil ist, als die großen Jungs sich trauen in eine Buchhandlung zu gehen. Sonst wurden die Liebesromane nur online bestellt, jetzt live in der Realität. :-D

Zuletzt im Mai habe ich das Buch „Lavendelblaue Sehnsucht – Sommer in der Provence“ gelesen. Dieses Rezensionsexemplar hat mich in einen kleinen Urlaub entführt. Die Geschichte um Nila ist einerseits ziemlich realitätsnah und andererseits mit viel Glück behaftet. Sie verarbeitet das Ende eine langjährigen Beziehung und erhält promt auch noch die Kündigung... Glück hat sie dann, als eine ehemalige Kundin sie privat für einen Auftrag in der Provence bucht...

Wir reisen mit Nila in die Provence.


Ihr merkt schon, jedes Buch hatte etwas besonderes und hat mich auf jeweils eigene Weise begeistert.


Lesemonat Mai:
  • „Elbstürme“ von Miriam Georg

  • „Das Erbe der Sturmhöhe“ von Lili Eden

  • „Shadow & Bone – Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo

  • „The Secret Bookclub – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams

  • „Lavendelblaue Sehnsucht – Sommer in der Provence“ von Katie M. Bennet


Mein persönliches Highlight ist „Das Erbe der Sturmhöhe“ aber die anderen folgen alle dicht auf!

Die Rezensionen findet ihr natürlich alle hier auf meinem Blog und den gängigen Seiten.

Morgen kommt dann die versprochene Rezension zu „Das Erbe der Sturmhöhe“.

Ich hoffe für euch ist vielleicht das ein oder andere Buch dabei!

Auf einen lesereichen Juni!

LG,

eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen