Dienstag, 25. Mai 2021

Rezension - Lavendelblaue Sehnsucht

  „Lavendelblaue Sehnsucht - Sommer in der Provence“
ISBN: 9783968175041 / Verlag: digital Publishers / Seitenanzahl: 265

Von heute auf morgen kann alles anders sein...

Nilas Leben war bis vor kurzem noch vollkommen normal. Eine langjährige Beziehung, ein guter Job und eine neue gemeinsame Wohnung.


Doch dann trennen sich Nila und Niklas nach 12 Jahren Beziehung. Nila ist am Boden zerstört, obwohl beide einsahen, dass aus Liebe Freundschaft wurde... doch 12 Jahre einfach abschließen? Nicht so leicht...

In ihrem Urlaub wird sie Zeit zum erholen haben... doch dann kommt plötzlich die Kündigung ihrer Firma. Das normale Leben von Nila steht plötzlich Kopf...

Als eine ehemalige Kundin ihr dann einen kurzfristigen Job in der Provence anbietet nimmt sie einfach an. Sie hofft durch diesen Job neues Startkapitel für ein neues Leben zu finden. Finanziell wie seelisch, zudem liebt sie Frankreich!

Allerdings ahnt sie nicht, dass das Haus, welches sie verkaufen soll, alte Träume in ihr weckt und sie tief berührt... und dann taucht plötzlich der Sohn ihrer Auftraggeberin auf..

Nila ist mittendrin im eigenen Gefühlschaos und einem zerrüttetem Verhältnis von Mutter und Sohn.

Ob das alles gut gehen kann?

Dieses Buch hat mich kurzfristig in den Urlaub entführt und mich das Meer und den Lavendel riechen lassen. Es gibt so tolle und liebevolle Charaktere im Buch. Sei es Nila selbst, oder neben den anderen Hauptpersonen auch die Nachbarn oder Freunde. Man schließt alle ins Herz.

Dank des flüssigen Schreibstils findet man schnell in die Geschichte und leidet mit Nila mit. Ihr zuerst zeitlich begrenztes Leben in der Provence macht einen neidisch, denn wer möchte nicht in einer kleinen Villa am Meer leben?

Das Ende kam leider etwas zu kurz, meiner Meinung nach... wir fiebern auf einen Moment hin und dann ist es aus. Ich hätte gerne einen kleinen Epilog oder so gehabt 🙂

Daher gibt es ein Pünktchen Abzug, ansonsten...

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen