Donnerstag, 19. August 2021

Rezension - Herzschlag in uns

 

 “Herzschlag in uns” von Mela Wagner  
ISBN: 979-8536630785 / Verlag: ‎ Independently published / Seitenanzahl: 406 Seiten 

Wenn Ruhe das Beste für dich sei, aber das Leben etwas anderes vorgesehen hat...  

 


Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Lou, Ava und Anton. Im ersten Teil erlebten wir die spannende Reise von Ava und Anton um Lou zu retten. Die Aufregung sorgte bei der herzkranken Ava für Schocks und auch ihre Zwillingsschwester wäre fast verloren gewesen.  

Mitten in dieser aufregenden Zeit fühlten sich auch noch Anton, Lou´s Stiefbruder und Ava zueinander hingezogen. Natürlich dürfte diese Beziehung nicht sein, allerdings endet der erste Teil mit einem Knall, denn Ava ist schwanger...  

Im zweiten Teil nun schließen wir direkt an die Ereignisse aus Teil eins an. Ava liegt mit Lou im Krankenhaus und alle sind verwirrt. Ava ist schwanger, Anton wollte nie Vater werden und Lou ist einfach sauer. Alles andere als eine leichte Situation, insbesondere für Ava, die sich genau überlegen muss, ob sie eine mögliche Schwangerschaft überhaupt gesundheitlich schaffen würde.  

Das Verhältnis zwischen Ava und Lou fängt nach und nach an sich zu verbessern und die Schwestern entdecken ein paar Gemeinsamkeiten. Als Anton dann in Schwierigkeiten gerät landet Ava mit Lou wieder in Florenz und das Chaos nimmt seinen Lauf.  

Sie will sich niemanden aufdrängen, weiß nicht was Anton will und ihr Vater sowie der Professor wissen alles besser....  

Klingt nach der idealen Ruhe für eine schwangere mit Herzfehler, oder?  

Ich liebe diese Geschichte einfach und möchte nicht zu viel verraten. Ava, Lou und Anton sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mich über die Fortsetzung sehr gefreut. Es ist alles sehr verzwickt und am liebsten würde man alle drei in manchen Szenen packen und kräftig schütteln.  

Die nervigste Person ist und bleibt einfach der Professor. Wie Ava von ihm, aber auch von ihrem Vater bevormundet wird hat mich manchmal wahnsinnig gemacht und ich bin froh, als Ava endlich aufwacht. Eine Szene war kurz drauf definitiv mein Highlight, aber ich verrate nicht welche.  

Von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte und war traurig, als es zu Ende war...  

Ich finde man merkt, dass die Autorin selbst an einem Herzfehler leidet und alles nicht nur recherchiert ist. Zudem macht sie Menschen mit anderen Krankheiten auch Hoffnung, dass z.B. eine Schwangerschaft irgendwie immer möglich ist.  

Trotz Krankheit darf man nicht vergessen zu leben! 

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen