Mittwoch, 8. September 2021

Lesemonat August

 Hey ihr Lieben,

in den Geschäften stehen die ersten Weihnachtsleckereien, es ist September und somit ist der Lesemonat August schon wieder vorbei.


Der August war bei mir lesetechnisch auch recht erfolgreich. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen.



Begonnen habe ich mit dem Buch „Die Bücherinsel“ von Janne Mommsen. Der 2. Teil der Bücherinsel Reihe hat mir deutlich besser gefallen, als der erste. Ich freue mich auf ein drittes Wiedersehen mit dem letzten Teil.


Das zweite Buch im August war definitiv mein Highlight. Mit dem Buch „Herzschlag in uns“ gab es ein Wiedersehen mit Ava, Lou und Anton und es war soooo toll! 

Diese Dilogie muss man einfach gelesen haben!! 


Dann hatte ich das Glück mal wieder ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Das Buch „Bis morgen am Meer“ war allerdings ein bisschen schräg. Der Vater verschwindet und die Familie verarbeitet das etwas seltsam… jeder auf seine Weise und dann entsteht eine etwas sehr seltsame Suchtruppe. 

Naja, am Ende hat es quasi die Kurve noch bekommen :D


Nachdem ich wenig Fantasy in letzter Zeit gelesen habe wurde es jetzt mal wieder Zeit! 


Ich habe mich endlich wieder Marah Woolf zugewendet und habe die Mondlichtsaga gelesen! Alle 4 Teile habe ich in 3 Tagen gelesen und war restlos begeistert. Anfangs war ich skeptisch, ob die Reihe mich packen könnte, da ich zuvor eine andere Reihe von Marah gelesen habe und daher im Grunde wusste was am Ende passiert… aber es war einfach genial! 


Die Rezension dazu bin ich euch allerdings noch schuldig, da ich danach direkt die nächste Reihe von ihr begonnen habe :D


Ich bin gespannt, ob ich die sechs Bücher im September toppen kann, es sieht gut aus ;-)


Lesemonat August:

  • „Die Bücherinsel“ von Janne Mommsen
  • „Herzschlag in uns“ von Mela Wagner
  • „Bis morgen am Meer“ von Jenny Oliver
  • „Monsilberlicht“ von Marah Woolf
  • „Mondsilbertraum“ von Marah Woolf 
  • „Mondsilberzauber“ von Marah Woolf 
  • „Mondsilbernacht“ von Marah Woolf 


Ist für euch etwas dabei?


Auf einen lesereichen September!


Eure Sarah 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen