Freitag, 17. September 2021

Rezension - Mondlicht Saga von Marah Woolf

„Mondlicht Saga“ von Marah Woolf


Wenn dein Leben nach und nach auf den Kopf gestellt wird... 


In der Mondlicht Saga von Marah Woolf lernen wir Emma zu einer schrecklichen Zeit ihres Lebens kennen. Sie hat gerade ihre Mutter verloren und muss zu Verwandten in ein anderes Land ziehen. Neue Schule, neue Leute und immer noch die große Trauer um ihre Mutter. 



Direkt zu Anfang lernt sie Calum kennen. Sie ist sofort fasziniert von diesem Jungen, allerdings ist er anfangs alles andere als nett zu ihr. Erst nach und nach treffen sie immer wieder aufeinander und die Beziehung der beiden entwickelt sich mit jeder Seite weiter... 


Das ihre bisherigen Leben irgendwie miteinander verknüpft sind ahnen sie erst nicht, doch dann wird in einer Nacht plötzlich alles anders. 


Emma erfährt wer bzw. was Calum wirklich ist und ihr ist klar, dass sie sich auf keinen Fall in ihn verlieben sollte, doch dies ist längst geschehen. 


Sie wird in eine ihr fremde Welt voller Fabelwesen gezogen und ahnt nicht, was ihr noch für eine Rolle zuteil werden wird.... 


Ich liebe die Bücher von Marah Woolf und war hier doch sehr skeptisch. 


Die erste Reihe, die ich von ihr gelesen habe, war die Federleicht Saga und in dieser Geschichte kommen Calum und Emma bereits vor. Also eigentlich wusste ich, wie es ausgehen wird, aber dies war überhaupt nicht schlimm. Ich habe genauso gelitten, mitgefiebert und teilweise geweint, als ob ich nichts gewusst hätte. 


Die Welt, die Marah Woolf erschaffen hat ist einfach faszinierend und webt sich so gut in die normale Welt mit ein, dass ich mich oft Frage: „Wo finde ich so ein Portal zu dieser Welt?“ :-D


Emma mochte ich von Anfang an sehr gerne, auch wenn ich sie zwischendurch ein wenig naiv fand und es traurig fand, dass sie Calum anfangs so gar nicht vertraute. 


Ich bin froh, dass ich alle Teile direkt hintereinander lesen konnte und auf nichts warten musste. Den letzten Teil dieser Saga fand ich allerdings am schwächsten irgendwie. Ich habe gelesen, dass dieser Teil erst gar nicht vorgesehen war und irgendwie finde ich ihn nicht zu hundertprozentig rund. Es war schön das Leben von Emma und Calum noch weiter erleben zu können, aber es hat mich nicht so gepackt wie die anderen drei Teile. 


Dennoch kann ich diese Reihe nur alle Fantasyfans empfehlen! 


Ihr müsst sie lesen!!!


Reihenfolge: 

  • Mond Silber Licht
  • Mond Silber Zauber
  • Mond Silber Traum
  • Mond Silber Nacht 


Also ihr merkt schon, ich verrate nicht Zuviel, aber mache euch hoffentlich neugierig! 


Lesen, Lesen, Lesen!


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen