Samstag, 13. November 2021

Rezension - Mein Nachbar, Weihnachten und ich

  „Mein Nachbar, Weihnachten und ich“ von Lili Eden

ISBN: 978-3-986371845 / Verlag: dP Digital Publishers / Seitenanzahl: 241

Eine etwas andere Weihnachtsstory....

In dem Buch „Mein Nachbar, Weihnachten und ich“ lernen wir Yuna und Tristan kennen. Die beiden sind von Kindheit an Nachbarn und verstehen sich, naja, so rein garnicht!


Yuna findet Tristan einfach nur arrogant und sieht in ihm den reichen Schnösel und für Tristan ist Yuna
das Hippie-Kind. Ihre Eltern leben vegan und esoterisch angehaucht. Es treffen immer wieder zwei Welten aufeinander. Nur mit Tristan´s Bruder Kon verstand sie sich schon immer gut.

Die Kindheit der beiden war somit immer mit Streit durchzogen.

Jahre später, als beide längst erwachsen waren, sehen sie sich das erste Mal wieder. Tristan besucht seine Familie zu Weihnachten, genau wie Yuna. Erst erkennt Yuna ihn gar nicht, doch dann zeigt sie ihm den Stinkefinger und alles ist wieder wie früher.

Diese zwei können einfach nicht harmonisch miteinander umgehen und sind eigentlich noch immer wie Kinder...

Dieses erste Wiedersehen an Weihnachten wird zum Startschuss. Von nun an sehen sie sich immer wieder an Weihnachten. Mal mit Partnern, mal ohne und immer wieder geraten sie aneinander. Es ist ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel.

Zwei Menschen könnten einfach nicht unterschiedlicher sein...

Werden die zwei sich jemals verstehen oder wird gar die Prophezeiung von Yuna´s Mutter einmal wahr?

Wollt ihr wissen, von welcher Prophezeiung ich rede?

Dann müsst ihr das Buch lesen! ;-)


Dieses Buch ist etwas besonderes, denn es ist nicht der übliche Liebesroman zu Weihnachten. Der Roman ist frech, witzig und super zu lesen. Man findet sich direkt in der Geschichte wieder und muss über Yuna´s und Tristan´s Verhalten einfach nur schmunzeln und manchmal lachen.

Bei Tristan´s Familie ist alles klassisch an Weihnachten und bei Yuna gibt es halt eine Weihnachts-Palme! Es ist einfach herrlich, wie Tristan darauf reagiert.

Die Entwicklung der beiden ist zudem zwischen den Zeilen immer mehr zu lesen, sie entwickeln sich weiter und vielleicht kann sogar mal eine Art Freundschaft entstehen.

Auch, wenn das Buch immer von Jahr zu Jahr springt, hat man nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Wir erleben viele gemeinsame Weihnachtsfeste mit Yuna und Tristan und jedes ist individuell und ganz anders.

Jeder, der gerne mal eine Weihnachtsgeschichte lesen möchte und nicht so auf das übliche steht, ist hier genau richtig und für alle anderen ist es einfach die perfekte Abwechslung.

Ich habe das eBook gelesen und auch das Hörbuch gehört. Die Sprecherin des Hörbuches ist einfach perfekt für diese Story. Sie bringt die Charaktere super rüber und man kann ganz schnell vom Alltag abschalten.

Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv bei diesem Buch, weil ich die Autorin kenne, aber ich liebe es einfach.

Dieses Buch kann man auch lesen, wenn keine Weihnachten grad sind :-D

Witzig, frech und voller Spaß! 

 P.S: letztes Jahr ist das Buch unter dem Titel "(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig" erschienen ;-)


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen