Samstag, 18. Dezember 2021

Rezension - Firefly Creek Das Glück findet dich

 „Firefly Creek – Das Glück findet dich“ von Lilian Kaliner
ISBN: 9783104913315 / Verlag: Fischer / Seitenanzahl: 384

Wenn der ruhige und „langweilige“ Jim auf die quirlige neue Tierärztin überhaupt trifft...

Im zweiten Teil der Firefly Creek Reihe von Lilian Kaliner lernen wir die junge Tierärztin Kat kennen. Sie will sich weit ab von zu Hause einen Traum erfüllen und übernimmt die Praxis des alten Tierarztes. In dem kleinen Städtchen hat sie sich viel vorgenommen, denn sie ist nicht nur eine Frau, sondern auch noch ziemlich speziell. Speziell herrlich, wenn ihr mich fragt.


Direkt zu Anfang kann sie sich auf der Bennett Farm beweisen. Die Farm der Bennett´s beherbergt nicht nur einen speziellen Hengst sondern auch die fünf Bennett Brüder. Kat ist sehr gut dadrin diese direkt mit Spitznamen zu versehen und ahnt nicht, dass Jim Bennett, der Ruhige noch eine größere Rolle spielen wird.

Nach und nach lebt Kat sich mehr ein und träumt davon sich mit ihrem Spezialgebiet einen Namen machen zu können. Allerdings wird ihre Zukunft ziemlich schnell von der Vergangenheit eingeholt und plötzlich steht alles auf der Kippe. So plötzlich wie alles auf der Kippe steht bekommt sie auch Hilfe von Jim und seinen Brüdern.

Doch können die Bennett´s ihr wirklich helfen?

Zudem ist irgendetwas zwischen Kat und Jim, was beide nicht benennen können und dann auch nicht mehr wollen... eine Katastrophe nach der anderen...

Ich liebe diese Buchreihe!!

Im zweiten Teil ist es so, als ob der Leser wieder nach Hause kommt. Wir erfahren, wie es Ethan und Liz aus Teil eins geht und natürlich allen anderen Bennett´s. Man ist wieder sofort in der Geschichte drin und kann sich das ein oder andere schmunzeln nicht verkneifen. Neben schmunzeln kommen einem aber auch die Tränen und dann hemmungsloses lachen.

Mein Freund hat mich auf jeden Fall sehr seltsam angeschaut, als ich am lesen war :-D

Im ersten Teil hatte ich schon Jim als Lieblingsbruder für mich auserkoren und nach diesem Teil sehe ich mehr als bestätigt. Er ist zwar ruhig, aber kann auch definitiv anders und er ist für jeden da. Kat ist vom Charakter her das genaue Gegenteil und dennoch passen die beiden einfach perfekt zusammen. Ich habe Kat sofort in mein Herz geschlossen und wünschte man könnte sich mit ihr im Pub treffen und einfach nur quatschen oder ihrem Klavierspiel zuhören. *seufz*

Ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert.

Der dritte Teil der Reihe erscheint leider erst im August 2022....

Das wird eine lange, lange, lange Zeit bis dahin...

Naja, bis dahin habt ihr natürlich alles Zeit Teil 1 und 2 zu lesen, denn das ist einfach das absolute MUSS!!


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen