Montag, 2. Mai 2022

Rezension - Die magischen Buchhändler von London

„Die magischen Buchhändler von London“ von Garth Nix

ISBN: 978-3-764532512 / Verlag: Penhaligon / Seitenanzahl: 416


Stell dir vor jeder Buchhändler den du kennst könnte die Welt retten…


Im Buch „Die magischen Buchhändler von London“ lernen wir zuerst Susan kennen, sie ist allerdings keine Buchhändlerin. Susan steht kurz davor ihr Studium zu beginnen und möchte vorher unbedingt herausfinden wer ihr Vater ist. Bei dieser Suche begegnet sie plötzlich Merlin und alles ist anders. Sie erfährt von magischen Geschöpfen und magischen Buchhändlern, die versuchen das Gleichgewicht zu halten und die Welt zu retten. Plötzlich ist sie mittendrin, dabei will sie doch nur wissen, wer ihr Vater ist… 


Aber vielleicht hat er mit dieser Welt ja mehr zu tun, als alle ahnen?!


Bei dem Titel musste ich als gelernte Buchhändlerin natürlich zuschlagen und es hat sich irgendwie gelohnt. Ich muss gestehen, ich kam erst nicht so richtig in die Geschichte rein und konnte überhaupt nicht einschätzen in welche Richtung es gehen würde. Die Erklärung bzgl. der Buchhändler ließ erst etwas auf sich warten, aber die Idee fand ich großartig! Auch, dass es verschiedene Arten der Buchhändler gibt und die Aufgaben sich unterscheiden fand ich richtig gut. Zudem würde ich die alte und die neue Buchhandlung gerne mal sehen 🤩


Die Geschichte von Merlin und Susan hingegen …. Puh das war irgendwie schwierig, da Merlin sehr speziell ist. Jede einzelne Hintergrundgeschichte war gut, aber diese Lovestory der beiden war irgendwie seltsam und hätte auch ruhig fehlen dürfen. Es war nix ganzes und nix halbes irgendwie… 


Am Ende wurde es dann doch richtig spannend und es gab ein paar Überraschungen. 


Im großen und ganzen fand ich es gut für zwischendurch. Einem zweiten Teil würde ich auf jeden Fall eine Chance geben 🤓


Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen