Freitag, 6. Mai 2022

Rezension - Irish Love

„Irish Love - eine Insel zum Verlieben“ von Jo Jonson

ISBN: 9783968179063 / Verlag: digital Publishers / Seitenanzahl: 232

 

Wenn eine Reise etwas verändern soll, kommt es doch anders als geplant…

 

In dem Buch „Irish Love“ dürfen wir mit Tamara nach Irland reisen. Der Grund ihrer Reise ist eigentlich, dass sie ihre Beziehung mit Simon wieder aufleben lassen will. Nach 10 Jahren Beziehung ist irgendwie die Luft raus und sie wünscht sich Veränderung. Bereits ab der ersten Minute fühlt sich  Tamara in Irland zu Hause und das Land scheint zu ihr zu sprechen, ganz im Gegensatz zu Simon.

 


Schnell sind da wieder diese Streitereien zwischen ihnen und nach einer schicksalshaften Begegnung in einem Pub ist Tamara klar, etwas muss sich ändern. Sie beschließt sich von Simon zu trennen, dieser möchte sofort zurück nach Deutschland reisen und bucht für Tamara mit, doch diese will bleiben.

 

Nicht zuletzt wegen ihrem Vermieter Henrik, sondern auch weil dieses Land zu ihr spricht und sie unheimlich fasziniert.

 

Ab dem Zeitpunkt lernen wir mit Tamara sie selbst und Irland kennen und lieben.

 

Doch wie wird Tamara´s Leben weitergehen?

 

Irland ist ein Reiseziel auf meiner Liste, welches ich irgendwann definitiv mal sehen möchte. Dieses Buch hat das Fernweh noch einmal verstärkt!

Die Autorin schafft es die Umgebung unglaublich gut durch Tamaras Augen zu beschreiben, sodass man meint den Regen auf der Haut oder die Wellen zu spüren.

Von Seite eins an konnte ich mich auch gut in das Buch hineinversetzen. Tamara ist ein sehr angenehmer Charakter, sodass man sich mit jeder Seite für sie mit freut, wenn sie mehr bei sich ankommt. Sie lernt sich selbst ganz neu kennen und findet ihre Erfüllung im Schreiben.

 

Die weiteren Charaktere um Tamara, Henrik und Simon sind zudem einfach nur liebenswert. Man würde gerne mit allen ein Bierchen trinken gehen.

 

Das Ende kam mir dann leider etwas zu kurz irgendwie.

Es war plötzlich da und der Prolog war auch recht kurz. Ich weiß nicht, ob es eventuell einen weiteren Teil geben könnte, aber ich hätte die ein oder andere Stelle vielleicht etwas gekürzt um da dann nochmal einen rauszuhauen 😊

 

Dennoch hat es sich wirklich gelohnt dieses Buch zu lesen und von Irland zu träumen *seufz*

 

Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen