Freitag, 2. September 2022

Rezension - Firefly Creek: Du in meiner Nähe

„Firefly Creek - Du in meiner Nähe“ von Lilian Kaliner

ISBN: 978-3-596-70553-5 / Verlag: Fischer / Seitenanzahl: 384


Kann aus einer lebenslanger Freundschaft plötzlich Liebe werden?


Endlich kehren wir nach Firefly Creek und zu den Bennetts zurück. Allerdings wird es ein sehr aufregendes Wiedersehen.


Im Fokus steht diesmal die Farmerin Erin. Wir kennen sie bereits als beste Freundin von John Bennett und dessen Nachbarin. Erin ist es gewohnt hart zu arbeiten, denn sie muss die Farm mit ihrem Vater am Laufen halten. Ein Privatleben? Das kennt sie eigentlich nicht und ist daher umso überraschter, dass der schicke Banker Will ihr Avancen macht. Sie fühlt sich geschmeichelt und genießt es, wobei es ihrem besten Freund John sauer aufstößt.



Als Erins Vater plötzlich stirbt ist jedoch alles anders, sie trauert, sie ist verwirrt und steht plötzlich alleine da…. 


Die Ereignisse überschlagen sich und als sie denkt es geht nicht schlimmer, steht nicht nur ihre Farm auf dem Spiel, sondern auch die der Bennetts.


John und Erin müssen zusammenhalten, dies ist allerdings nicht mehr so leicht….

John und die Bennetts sind plötzlich nicht mehr ihre zweite Familie... 


Und was will dieser Will genau??


Ich liebe die Bennetts, Silverwood, Erin und einfach alles dort! In den letzten Büchern konnte ich John ehrlicherweise nicht so gut leiden, aber nach diesem Teil bin ich Feuer und Flamme.


Wir lernen mehr über die einzelnen Persönlichkeiten in diesem Buch und die Beziehung zwischen John und Erin ist einfach herrlich. Als plötzlich alles auf dem Spiel steht, kann man nicht anders, als mitzuleiden… 


Das Wiedersehen mit alten Bekannten aus den vorherigen Büchern ist einfach herrlich und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Es kam mir so vor, als ob ich den letzten Teil erst vor kurzem gelesen hätte, wobei es schon einige Zeit her war. Ich finde es auch wirklich gut, dass die einzelnen Bücher immer ziemlich direkt an die vorherigen anschließen. Man verpasst eigentlich nichts... 


Am Ende gibt es noch einige Überraschungen, die soooo Lust auf mehr machen! Leider heißt es jetzt erstmal wieder warten, bis es mit dem nächsten Bennett weiter geht! 


Aber hey, darauf können wir uns richtig, richtig freuen! 


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


Lesen, lesen, lesen!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen