Samstag, 27. Mai 2023

Rezension - Ravenhall Academy

„Ravenhall Academy - Verborgene Magie“ von Julia Kuhn

ISBN: 978-3-551-30467-4 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 416


Wenn aus einem Ferienbesuch plötzlich ein neues Leben wird… 



Lilly Campbell ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass sie die Ferien bei ihrer Oma verbringen soll. Ihre Schwester und Ihre Mutter sind auf großer Reise und sie muss dorthin… 

Was sie dort allerdings erwartet ist dann doch überraschend. 


Es fängt mit einem Raben an der Sie verfolgt, mit Jungs in einem Wald die sich seltsam verhalten und irgendwie scheinen alle in diesem kleinen Örtchen etwas seltsam zu sein. 


Nachdem sich seltsame Ereignisse häufen erfährt Lilly plötzlich, dass sie magische Kräfte besitzen soll und genau deshalb bei ihrer Oma ist, bzw. soll sie diese Kräfte an der Ravenhall Academy schulen. 


Irgendwie landet Lilly plötzlich in einer ganz anderen Welt und als wäre das nicht verwirrend genug gibt es da noch diesen unausstehlichen Jason und irgendeine Verschwörung, der sie auf die schliche kommen will. 


Chaos ist vorprogrammiert… 


Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich der Autorin Julia Kuhn schon seit längerer Zeit auf ihrem Blog folge und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. 


Zuerst muss ich allerdings sagen, wie schön ich dieses Buch finde. Der Farbschnitt ist einfach gelungen und es macht einfach spaß, sich das Buch anzuschauen. 


Aber jetzt zur Geschichte ;-)


Ich mag den Aufbau der Geschichte sehr gerne, wir kommen mit Lilly bei ihrer Oma und erleben mit ihr Schritt für Schritt gemeinsam was dort alles passiert, nichts zieht sich irgendwie. 


Normalerweise landen die Protagonisten dann sofort an der Schule, aber hier gibt es sozusagen ein kleines Vorspiel. 


Auf der Schule angekommen musste ich ein paar mal schmunzeln, weil ich dann doch ab und zu an z.B. Harry Potter oder so denken musste. Dennoch ist es eine ganz andere Story und ich liebe die Idee der tierischen Gefährten. Jeder hat ein Tier an seiner Seite, mit einer ganz besonderen Verbindung. 


Bei Lilly ist es eine Hündin, bei Jason z.B. ein Rabe. Seit ich dieses Buch gelesen habe sehe ich überall Raben und muss immer grinsen und frage mich, ob nicht vielleicht Jason´s dabei ist. 


Die „Verschwörung“ bzw. die seltsamen Ereignisse an der Schule haben mich auch anfangs ein klein wenig verwirrt, aber es ist wirklich spannend aufgebaut. 


Die Story zwischen Jason und Lilly hat mich wahnsinnig gemacht, aber im guten Sinne und naja im wahnsinnigen. Die zwei ziehen sich wie Magnete an, warum kann es nicht einfach sein? 

Aber wann ist es das schon mal? 


Was zum Ende hin passiert hat mich aufgeregt und ich habe mit Lilly gelitten, denn es passierten auf einmal so viele Sachen und dann ist das Buch zu Ende…. 


Wie gemein ist das bitte? 


Ihr merkt, ich bin voll in der Geschichte aufgegangen und kann kaum die Fortsetzung erwarten… 


Ich lese in letzter Zeit wirklich wieder viel Fantasy, aber diese Geschichte hat mich wirklich am meisten seit langer Zeit wieder überzeugt! 


Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen