Dienstag, 30. Mai 2023

Rezension - Atlas Paradox

„The Atlas Paradox - Schicksal ist eine Entscheidung“ von Olivie Blake

ISBN: 978-3-596-70765-2 / Verlag: Fischer Tor / Seitenanzahl: 560


Wenn Geheimgesellschaften zu viele Geheimnisse haben… 


Im zweiten Teil der Trilogie von Olivie Blake kehren wir zu unseren Auserwählten zurück, die das verschwinden von Libby immer noch nicht verarbeitet haben. Jeder fragt sich wo sie ist und wie es ihr wohl geht und wie es überhaupt weitergehen soll… 



Nachdem die Libby verschwunden ist und somit alle ein Teil der Geheimgesellschaft nun sind geht es eigentlich an ihre Forschungen. Irgendwie forschen sie alle ein wenig, aber jeder mit Hintergedanken. Plötzlich werden völlig unterschiedliche Charaktere, die sich im ersten Teil noch nicht ausstehen konnten zu Verbündeten und mitten drin immer noch die große Frage: Was zur Hölle geht dort eigentlich vor? 


Wir erleben die Alexandrinische Gesellschaft und das Forum, welches gegen die Gesellschaft arbeitet, aber gilt das wirklich für alle? 


Das Thema Zeit spielt wieder eine sehr große und für mich sehr verwirrende Rolle. Von Göttern ist die Rede, von dem Sinn des Lebens und wie es nur weitergehen soll, nach diesem Forschungsjahr…. 


Allen übrig gebliebenen Auserwählten wird jedoch immer mehr klar, dass sie nicht einfach in ihr altes Leben zurückkehren können und dann ist da immer noch Libby. Versteckt von einem vermeintlichen Freund und plötzlich auf der Flucht durch Raum und Zeit.


Klingt theatralisch ist aber irgendwie so. 


Findet ihr meine Zusammenfassung bisher etwas verwirrend? 


Falls ja, wäre es gut… ich war zwischendurch auch verwirrt. 


Das Buch ist definitiv nicht leicht zu lesen und man muss sich hier und da schon sehr konzentrieren, zudem es wieder zwischen den Charakteren wechselt. Manchmal wusste ich gar nicht mehr, aus welcher Sicht ich nun lese :-D 


Die Idee der Story finde ich immer noch richtig gut, die Umsetzung ist interessant, aber es konnte mich wieder nicht so richtig packen und trotzdem werde ich mir wohl Band 3 holen, einfach um zu wissen, wie es endet. 


Mhh, ist das logisch? 


Es ist auf jeden Fall eine Buchreihe, die Aufmerksamkeit verdient, denn sie ist alles andere als gewöhnlich oder üblich. 


Mein Fazit: 2,5 - 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen