Freitag, 2. Juni 2023

Rezension - Firefly Creek In meinen Träumen bei dir

Firefly Creek – In meinen Träumen bei dir“ von Lilian Kaliner

ISBN: 9783104913346 / Verlag: Fischer / Seitenanzahl: 350

 

Ein letztes Mal kehren wir nach Firefly Creek zurück und die Vergangenheit trifft auf die Gegenwart, doch wie wird die Zukunft?

 


Quentin ist sehr überrascht, als er in dem kleinen Örtchen Firefly Creek plötzlich Evie gegenübersteht. Sie scheint mit ihrem geblümten Rock so gar nicht dorthin zu passen und doch ist Quentin sofort fasziniert von ihr und möchte sie kennen lernen. 

 

Evie ist mehr als aufgeregt, als sie endlich in Firefly Creek ankommt. Sie wird für ein paar Monate in der Tierarztpraxis aushelfen, dies ist allerdings nur ein Vorwand für ihr eigentliches Vorhaben. Das sie direkt am ersten Tag auf Quentin trifft, der ihr ein bisschen die Umgebung zeigen könnte ist natürlich praktisch und ganz schlecht anzusehen ist er ja auch nicht.

 

Das ihr eigentliches Vorhaben allerdings mehr mit Quentin und der Tierarztpraxis zusammenhängt erfährt sie früher als erwartet und dann ist das Chaos in ihrem Kopf komplett. Quentin versteht zwischenzeitlich nicht, warum Evie sich plötzlich anders verhält und dann platzt die Bombe, weshalb Evie eigentlich dort ist. 

 

Chaos ist vorprogrammiert und eventuell wird eines der Geheimnisse der Familie Bennett endlich gelöst oder für immer begraben…

 

Ich muss gestehen, ich bin wirklich traurig, dass diese Buchreihe nun zu Ende ist. Bei jedem Buch hatte man das Gefühl wieder nach Hause zu kommen und hatte die Bennetts mit ihren Frauen einfach ins Herz geschlossen.

 

Der letzte Teil hat uns als Leser allerdings definitiv nicht enttäuscht!

 

Lilian Kaliner hat es wieder geschafft, einen so liebenswerten Charakter zu ergänzen, sodass wir mit Evie mitgefiebert und gelitten haben. Allerdings haben wir auch mit Quentin gelitten, der ohne seinen Zwillingsbruder River ein wenig verloren war. 

 

Zudem war das Wiedersehen mit den „alten Bekannten“ der Bennetts wieder herrlich. In diesem Teil durften die Frauen auch einmal zeigen, was sie können und die Männer einfach einsperren! Das war mein Lieblingsmoment, die großen breiten Bennetts plötzlich ganz klein vor den Frauen der Familie. 

 

Evies Geschichte hingegen beginnt traurig und die Geschehnisse werden eigentlich nicht besser, leider gibt es in manchen Situationen kein Happy End, aber dies ist nun mal wahr. Dennoch hätte ich am Ende gerne die Pompons ausgepackt und gejubelt! Allerdings war das Buch dann vorbei und ich war traurig :-D 

 

Ein Wechselbad der Gefühle. 

 

Meine Meinung? 

Alle müssen diese Bücher lesen und ich werde sie ganz oft noch verschenken.

 

Macht es gut ihr lieben, verrückten Menschen der Familie Bennett!

 

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen