Sonntag, 10. Februar 2019

Rezension - Wohin die Zeit uns führt

„Wohin die Zeit uns führt“ von Ben Bennett
ASIN: B07MXG7YTZ / Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS / Seitenanzahl: 279

Ab sofort sehe ich Riesenräder mit anderen Augen....

Penny ist eine erfolgreiche Frau, die eigentlich alles hat, was sich eine Frau wünschen kann. Ein
schickes Apartment, einen super Job und bald steigt sie vielleicht eine weitere Stufe der Karriereleiter empor.

Allerdings hat sie nicht alles, was sie sich wünscht. An ihrem 40. Geburtstag kann sie wieder einmal nur an Jay denken. Jay, den sie geliebt und verloren hat. Wie an jedem Geburtstag kreisen ihre Gedanken nur um ihn, doch plötzlich ändert sich alles.

Penny bricht zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht, als sie erwacht wird ihr die Schockdiagnose überbracht. Ein Tumor, nicht operierbar. Sie hat also nur noch wenige Woche zu leben und wünscht sich nichts sehnlicher, als die Zeit zurückzudrehen und alles anders zu machen.

Aber die Zeit zurückzudrehen ist ja bekanntlich unmöglich, auch wenn der nette ältere Gentleman vor dem Riesenrad etwas anderes sagt, oder?

Könnte Penny tatsächlich etwas ändern?

Dieses Buch hat mich tief berührt und zum Weinen gebracht. Erst vor Fassungslosigkeit und dann vor Freude! Der Autor schafft es unglaublich gut Penny´s Gefühlsleben für uns greifbar zu machen und wir erleben die Schockdiagnose mit Penny mit und die Wunder, die geschehen können.

Bei der Hälfte des Buches habe ich mich gefragt, was alles noch kommen mag, denn bei anderen Büchern hätte hier schon Schluss sein können, aber es ging weiter und weiter. Plötzlich ist man voller Freude und Euphorie für Penny und dann leidet man mit.

Das Ende hat mich dann umgehauen und ich habe das Buch, ok den Tolino, mit einem schmunzeln zugeklappt.

Auf jeden Fall drückt das Buch eines aus: Lebt euer Leben, denn nicht jeder könnte so ein Wunder wie Penny erleben, oder?

Einfach wunderschön!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen