Sonntag, 19. Mai 2019

Rezension - Die Schönste im ganzen Land und Das Biest in ihm

„Die Schönste im ganzen Land“ und „Das Biest in ihm“ von Serena Valentino
ISBN: 978-3-551280206 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 272 / Altersempfehlung: ab 12
ISBN: 978-3-551280213 / Verlag: Carlsen / Seitenanzahl: 224 / Altersempfehlung: ab 12


Wenn man die Märchen, die wir lieben, von der Seite der anderen sieht....

In „Die Schönste im ganzen Land“ und „Das Biest in ihm“ erleben wir unsere Lieblings Märchen bzw. Disneyfilme aus der Sicht der „Bösewichte“.

Wie ist die böse Königin böse geworden und wie war es für den Prinzen in ein Biest verwandelt zu werden?

Auf diese Fragen erhalten wir endlich eine Antwort, in absolut toller Form! Ich muss gestehen, ich habe die Bücher insbesondere auf Grund der tollen Cover gekauft, aber als Disney-Fan MUSS man diese Bücher einfach besitzen.

Serena Valentino hat uns die Geschichten aus einer ganz anderen Sicht geschenkt und wir finden in den Büchern Parallelen zu anderen Märchen, die wir kennen und bald neu kennen lernen dürfen.

So gibt es gewisse böse, magische Schwestern die in beiden Büchern ihre Rolle haben oder bekannte Prinzen und Prinzessinnen die uns doch an andere Filme und Märchen erinnern. Selbst ein Gaston aus „Die Schöne und das Biest“ hat plötzlich eine ganz andere Bedeutung für uns und es ist einfach genial!

Ihr merkt schon, diese Rezension ist anders als sonst, denn ich will einfach nicht zu viel verraten. Die Bücher müssen selbst gelesen werden, aber eins kann ich euch versichern, es lohnt sich soooo sehr! Ich fand sie toll :-)

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen