Montag, 18. November 2019

Rezension - Ein Augenblick für immer. Die Bücher der Lügenwahrheit Bd. 1-3


„Ein Augenblick für immer. Die Bücher der Lügenwahrheit Bd. 1 - 3“ von Rose Snow
Bd. 1 ISBN: 978-3-473-40169-7 / Verlag: Ravensburg / Seitenanzahl: 416 / Altersempfehlung: ab 14

Bd. 2 ISBN: 978-3-473-40171-0 / Verlag: Ravensburg / Seitenanzahl: 448 / Altersempfehlung: ab 14

Bd. 3 ISBN: 978-3-473-40172-7 / Verlag: Ravensburg / Seitenanzahl: 448 / Altersempfehlung: ab 14

Wenn dein Leben plötzlich Kopf steht….

June ist ein junges Mädchen, welches sich gerade auf ein großes Abenteuer begibt, denn sie darf das letzte Schuljahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen. Ihren Onkel kennt sie allerdings kaum, da die Familie nicht so einen engen Kontakt pflegt, daher ist sie umso gespannter. Sie freut sich auf das
kleine Cottage aus ihrer Erinnerung und den lieben Onkel.

Umso überraschter ist sie allerdings, als sie plötzlich vor einem unglaublichen Herrenhaus steht und auch noch ihre Cousins antrifft. Die Brüder Blake und Preston.

Blake war es auch, der sie nach einer Taxi-Panne gefunden und zum Haus gebracht hat. Er ist unheimlich arrogant und dennoch hat er irgendetwas, dass June verwirrt.

Ähnlich geht es ihr mit ihrem anderen Cousin Preston, denn auch dieser hat eine fast magische Anziehungskraft auf June.

Irgendetwas scheinen die Jungs auch zu verheimlichen.

June ist auf Grund ihrer Gefühle für die Jungs sehr verwirrt, denn immerhin sind es ihre Cousins! Als dann auch noch immer seltsamere Dinge im Haus und der Umgebung geschehen, fragt sich June, ob an den sagenumwobenen Geschichten rund um Cornwall nicht doch etwas dran ist.

Aber, nein, das kann ja wohl nicht sein.
Bis ein Augenblick, auf einem Schulausflug, alles verändert und June sich vielleicht doch etwas mehr mit den sagenumwobenen Geschichten und Legenden beschäftigen muss.

Zum Glück hat sie neue Freunde gefunden, die sie sicherlich unterstützen werden, denn die Jungs sind einfach schrecklich…. Naja, nicht immer schrecklich … 😉

Zu allererst muss ich mal wieder sagen, ich liebe das Autorenduo Rose Snow! Ich habe bereits die Reihe „Die 11 Gezeichneten“ verschlungen und auch vor dieser neuen Reihe konnte ich nicht halten. Allerdings habe ich brav gewartet, bis alle drei Teile erschienen waren und es war gut so! Drei Bücher, in drei Tagen lesen? Kein Problem, denn Rose Snow schreibt einfach total flüssig und fesselnd für mich. Auch die anderen Reihen der beiden Autorinnen werde ich bald lesen!

Jetzt aber zurück zu „Ein Augenblick für immer. Die Bücher der Lügenwahrheit“!

Ich möchte unbedingt einmal nach England reisen und da die Bücher in Cornwall spielen, war ich schon so begeistert und dann kamen noch June, Blake und Preston. Dieses Trio ist einfach unwiderstehlich! Das Knistern, dass in der Luft liegt, ist spürbar und man fragt sich die ganze Zeit, was die drei wirklich verbindet. Die Freunde von June sind auch einfach herrlich und sind bereit alles zu riskieren, um ihrer neuen Freundin zu helfen.

Die Spannung der Geschichte baut sich mit jedem Buch mehr und mehr auf, weshalb ich glücklich war nicht warten, sondern einfach weiterlesen zu können. Wir befinden uns immer mitten in der Geschichte und fiebern, bangen und hoffen einfach nur mit.

Die Schauplätze des Geschehens, wie das schöne Herrenhaus in dem June lebt, sowie die Umgebung und alles andere werden unglaublich gut beschrieben, sodass man sich alles genau vorstellen kann. Man merkt zunehmend, dass Rose Snow selbst in England unterwegs gewesen ist und sich hat inspirieren lassen.

Den ersten Teil habe ich sogar signiert im Regal stehen, da ich damals auf der Buchmesse bei einer Lesung dabei war. Daher kann ich nicht nur sagen, dass Rose Snow toll schreibt, sondern auch unheimlich sympathisch ist!

Ich kann die Bücher nur jedem Fantasy-, Love- und Romantasy-Fan empfehlen!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen