Freitag, 21. Mai 2021

Rezension - The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission

 „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams
ISBN: 978-3-499-00265-6 / Verlag: Kyss / Seitenanzahl: 416

Wenn du für jeden eine Hilfe in Liebesdingen bist, nur nicht für dich selbst... 
 
Im zweiten Teil vom Book Club lernen wir Mack kennen. Witzigerweise ist er der einzige im Club, der keine Freundin oder Frau hat, dabei ist es immer er, der die besten Ratschläge gibt und seinen Freunden unbedingt in den Beziehungen helfen möchte.


Seine Chancen bei Frauen sind eigentlich immer gut und er hat immer wechselnde Bekanntschaften. Nach einem desaströsen Abendessen schenkt er seine Aufmerksamkeit auf einmal Liv, der Schwägerin von Gavin aus dem Book Club (Teil 1).

Allerdings hält Liv rein gar nichts von Mack oder dem Book Club, den Sie durch ihre Schwester bereits kennt. Allerdings benötigt sie schon bald Hilfe, denn sie verliert ihren Job und will ihren Chef bloßstellen. Kurz bevor sie gefeuert wurde hat sie herausgefunden, dass dieser Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und damit scheinbar immer durchkommt. Natürlich will Mack ihr helfen und so entsteht eine etwas komplizierte Zusammenarbeit.

Mack merkt schnell das Liv ihn einfach nur fasziniert, aber Liv hält nichts von Männern und schon gar nichts von Braden Mack.

Ob Mack es schaffen wird Liv von sich zu überzeugen und zu beweisen dass er nicht so wie andere ist? Es könnte schwierig werden.

Unterstützung bei der Eroberung von Liv, aber auch bei der Sache mit ihrem Boss, um diesen zu Fall zu bringen, hat er natürlich vom Book Club.

Ich finde diese Buchreihe einfach herrlich. Männer die erfolgreich sind, Nachtclub Besitzer, Football Spieler, richtige Schränke, die sich einfach zusammen treffen und Bücher lesen. Nicht nur Bücher, sondern auch noch Liebesromane. Direkt am Anfang des Buches gibt es eine Szene, die ich nie vergessen werde! Diese Gruppe von riesigen Männern überwindet sich und beschreitet das erste mal live und wahrhaftig einen Buchladen um neue Liebesromane zu kaufen. Es ist einfach zu herrlich.

Die Story von Mack und Liv ist zudem einfach spannend. Das Buch befasst sich nicht nur mit einer Liebesgeschichte, sondern auch mit dem sehr schwierigen Thema sexuelle Belästigung. Es zeigt, dass Frauen sich manchmal selber schuldig fühlen, oder sich schämen und einfach nichts dagegen unternehmen. Ich finde es großartig wie Liv sich einsetzt aber auch die Jungs vom Buch Club sind einfach großartig und setzen sich mit allen Mitteln ein! Diese Neben-Story im Buch ist einfach perfekt. Natürlich sind wir gespannt ob Mack Liv noch von sich überzeugen kann. Ihre Persönlichkeit, muss ich gestehen, war selbst mir teilweise ein bisschen zu anstrengend, aber dennoch mochte ich sie. Irgendwie widerspricht sich das etwas :-D

Ob diese beiden Persönlichkeiten wirklich zueinander finden ist spannend, denn beide haben eine schwierige Vergangenheit.

Dieses Buch eignet sich perfekt, um vom stressigen Alltag abzuschalten, einfach mal alles vergessen und sich voll und ganz auf diese Story einlassen. Zudem ist der Schreibstil der Autorin super flüssig und man kommt direkt nach Seite 1 in die Geschichte rein. Aktuell gibt es bereits einen dritten Teil, der sicherlich bald bei mir einziehen wird und ich hoffe es wird noch viele weitere geben.

Am Ende hätte ich gerne vielleicht noch zwei bis drei oder fünf Seiten mehr gehabt.

Dennoch mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen