Donnerstag, 23. September 2021

Rezension - TausendMalSchon

 „TausendMalSchon“ von Marah Woolf
ISBN: 978-3-7915-0130-7 / Verlag: Dressler / Seitenanzahl: 464 / Altersempfehlung: ab 14 ff

Dein wievieltes Leben ist das?

Auf den ersten Blick scheint die 18-jährige Sasha ein ganz normales Mädchen zu sein. Sie lebt auf einer kleinen Insel mit ihrer Großmutter und deren etwas schrulligen Tanten. Allerdings sind sie alle nicht „normal“. Die Frauen und auch Sasha sind Seelenmagierinnen, sie sollen die Seelen der Menschen schützen, allerdings sind genau ihre Seelen dafür umso interessanter für die Seelenjäger.


Nachdem Sasha in ihrer Kindheit jedoch ihre Eltern verloren hat ist sie sich sicher, dieses Leben wird anders verlaufen. Sie will ihr Schicksal nicht annehmen und ein normales Leben führen. Allerdings spielt ihre Magie da nicht so recht mit und jemand hat es leider genau auf ihre besondere Seele abgesehen.

Zu allem Überfluss taucht dann auch noch dieser Cedric auf. Erst rettet er ihr das Leben, dann ist er verschlossen und verbirgt irgendetwas.

Das Sasha´s Leben nun mehr und mehr in die Welt der Magie reingezogen wird lässt sich nicht mehr vermeiden und vielleicht will sie es auch nicht mehr. Letztendlich gibt es mehr Seelen zu retten, als nur ihre eigene.

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag gelesen und verschlungen. Das es mal ein einzelnes Buch von Marah Woolf war fand ich toll, denn auch, wenn ich Reihen liebe, so ist ein einzelnes Buch mal eine nette Abwechslung. Obwohl die Geschichte um Sasha und Cedric im Grunde schnell erzählt war, kam sie einem nicht zu kurz vor. Es war die perfekte Mischung.

Dank Marah Woolf´s Schreibstil findet man eigentlich immer schnell in ihre Geschichten rein und kann sich die Kulissen und die Charaktere unglaublich gut vorstellen!

Die Idee von Seelenmagie und das jede Seele 1.000 Leben leben kann finde ich total faszinierend und irgendwie tröstlich. Das jede Seele ein Gegenstück hat und man es immer wieder finden kann finde ich auch einfach wunderschön.

Ihr merkt, ich bin begeistert und kann das Buch nur jedem empfehlen!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen