Sonntag, 3. Oktober 2021

Lesemonat September

 Hey ihr Lieben, 

draußen stürmt es, es regnet und es ist richtig kalt und ungemütlich geworden. Wir haben wohl tatsächlich schon Oktober, irgendwie ist die Zeit nur so geflogen, oder? 

Im September habe ich es geschafft einige Bücher zu lesen. Insgesamt 9 Bücher haben es geschafft von mir verschlungen zu werden :-D


Erst dachte ich, ich wüsste gar nicht welches Buch ich als Highlight kennzeichnen würde, doch nachdem ich das Buch "Crave - Liebe mich wenn du dich traust" gelesen habe war alles klar. 

Das Buch hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen und begeistert. Bald bekommt ihr noch eine Rezension dazu. Leider müssen wir bis Frühjahr 2022 auf die Fortsetzung warten. 

Aber zurück zum Anfang. 

Begonnen habe ich den Lesemonat mit dem letzten Teil der Mondlicht-Saga von Marah Woolf. Nicht der stärkste Teil der Reihe, aber auch nicht schlecht. 

Danach ging es direkt mit der Götterfunke-Saga von Marah Woolf weiter. Die Bücher fand ich total faszinierend. Die griechische Mythologie bietet einiges und die Idee, dass die Götter unter uns wandeln können ist irgendwie faszinierend. Ich bin froh, dass ich alle Teile hintereinander direkt lesen konnte.

Was durfte im September natürlich nicht fehlen? 

Natürlich die neue Kerstin Gier! Das Buch "Vergissmeinnicht" ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Kerstin Gier und hat mich wieder voll in den Bann gezogen. Die Geschichte von Quinn und Matilda ist mystisch, spannend, humorvoll und einfach genial. Ich freue mich auf die weiteren Teile. 

Als nächstes kam mal wieder ein Buch von Marah Woolf. Der September war irgendwie ein Marah Woolf Monat! Das Buch "TausendMalSchon" ist jedoch mal keine Reihe sondern ein einzelnes Buch und ich fand es richtig gut. Manchmal sind einzelne Teile eine nette Abwechslung und dieses Buch macht da keine Ausnahme. Die Idee der Seelenmagie fand ich unglaublich gut und irgendwie beruhigend.

Die nächsten zwei Bücher waren ideale Bücher für zwischendurch. Den zweiten Teil der Grisha Chroniken fand ich etwas gezogen und jetzt nicht soooo toll. Mal gucken, wie der dritte Teil wird. 

Den dritten Teil der Inselbuchhandlung-Reihe fand ich sehr schön und ganz anders als erwartet. Die Reihe hat so einen guten Abschluss gefunden. 

Mein Highlight war dann am 30.09. halt Crave. Die Katmere-Academy ist einfach unglaublich und die Protagonisten sind einfach genial, aber wie gesagt, die Rezension folgt noch. 

Lesemonat September: 
  • "MondSilberNacht" von Marah Woolf
  • "Liebe mich nicht" von Marah Woolf
  • "Hasse mich nicht" von Marah Woolf
  • "Verlasse mich nicht" von Marah Woolf
  • "Vergissmeinnicht" von Kerstin Gier
  • "TausendMalSchon" von Marah Woolf
  • "Eisige Wellen - Grisha Chroniken" von Leigh Bardugo
  • "Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung" von Janne Mommsen
  • "Crave - Liebe mich wenn du dich traust" von Tracy Wolff
Es waren einige tolle Bücher im September dabei, ich bin auf den Oktober gespannt :-) 

War für euch vielleicht etwas dabei?

Habt einen schönen Oktober!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen