Samstag, 9. Oktober 2021

Rezension - Crave Liebe mich, wenn du dich traust

 „Crave – Liebe mich, wenn du dich traust“ von Tracy Wolff
ISBN: 978-3-423-76335-6 / Verlag: dtv / Seitenanzahl: 688 / Altersempfehlung: ab 14

Erst ein Unfall, der alles verändert und dann diese seltsame Schule...

In Grace´s Leben läuft es gerade alles andere als gut. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern muss sie ihre Heimat, ihre Freunde und ihre Schule hinter sich lassen und zu Verwandten nach Alaska ziehen. Ihr Onkel und ihre Cousine sind die einzigen Verwandten die ihr geblieben sind, aber ausgerechnet Alaska?


In Alaska ist ihr Onkel der Schulleiter der Katmere Academy und dort angekommen ist alles irgendwie noch seltsamer. Die Schule ist im Grunde ein riesiges mysteriöses Schloss und ihre Schüler passen sehr gut dazu. Allen voran Jaxon Vega, der als Begrüßung Grace vorschlägt sofort wieder zu verschwinden.

Obwohl Jaxon möchte das Grace verschwindet treffen sie immer wieder aufeinander und die Ereignisse nehmen ihren Lauf. Seltsame Ereignisse und ständig steckt Grace mittendrin.

Wo ist sie nur gelandet und warum geht ihr dieser Jaxon nicht aus dem Kopf, trotz aller Warnungen?

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Das „neue Twilight“ wurde bisher entweder geliebt oder zerissen und ich gestehe: ich bin nun das reinste Fangirl!!!

Am Anfang des Buches, als Jaxons gutes Aussehen beschrieben wird, das wird jetzt schräg...

Aber nach und nach hat mich das Buch, Grace und die Katmere Academy in ihren Bann gezogen. Das in der Schule nicht alles normal läuft merkt Grace einerseits schnell, aber andererseits braucht sie ziemlich lange um zu checken, was genau so seltsam ist.

Schüler, die im tiefsten Winter ohne Jacken kein Problem in der eisigen Kälte von Alaska haben. Schüler, die viel stärker zu sein scheinen, als normale Menschen.

Schüler, die plötzlich verschwinden...

Irgendwann macht es klick und die Katze ist aus dem Sack :-D

Das Ende hat mich dann völlig umgehauen und mich ratlos zurückgelassen, denn das nächste Buch kommt erst im Frühjahr 2022?!

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Unbedingt lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen