Sonntag, 31. Oktober 2021

Rezension - HexenSchwesterSaga von Marah Woolf

"Sister of the Stars" - "Sister of the Moon" - "Sister of the Night" von Marah Woolf
ISBN: 978-3-96698-369-3 / Verlag: Nova MD / Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3-96698-486-7 / Verlag: Nova MD / Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3-96698-802-5 / Verlag: Nova MD / Seitenanzahl: 608

3 Schwestern deren Leben sich absolut ändern wird...

In der HexenSchwesterSaga von Marah Woolf lernen wir die drei Schwestern Vianne, Aimée und Maelle zu einer schweren Zeit kennen. Die jüngste der Schwestern Vianne wurde von einem Dämon gebissen und leidet seit dem unter dem Dämonenfieber. Eigentlich hätten sich die Schwestern nie vorstellen können ihr Haus und ihre kleine Stadt in Frankreich zu verlassen, aber für Vianne´s hoffentliche Heilung werden sie es tun.


Tatsächlich gelingt es einem Hexer Vianne zu heilen und somit können sich alle drei gemeinsam auf ihre Rückkehr nach Hause vorbereiten. Allerdings wird diese Rückkehr sehr schwierig werden. Die Zeiten sind nicht mehr so wie früher, seit dem die Dämonen es immer öfter schaffen in der Welt aufzutauchen ist es gefährlich und das erste Mal seit langer Zeit sind die Menschen froh darüber, dass es Hexer und Magier gibt.

Obwohl die Reise gefährlich ist und Vianne ihre magischen Fähigkeiten verloren hat versuchen die Schwestern wieder nach zu Hause zu gelangen, denn sie sollen zwischen Hexern und Magiern vermitteln. Damit die Dämonen wieder verschwinden muss ein Pakt erneuert werden, den einst Merlin geschlossen hat.

Vianne ist sich der Wichtigkeit ihrer Mission bewusst und dennoch hat sie Angst vor der Rückkehr. Immerhin wird sie auf Ezra treffen, der ihr das Herz gebrochen hat...

Das Wiedersehen und die Ereignisse die danach folgen werden jedoch ganz anders als erwartet. Plötzlich soll ein Dämon ein Verbündeter sein und die Forderungen die die Hexer bereit sind einzugehen sind einfach gruselig...

Vianne, Aimée und Maelle werden noch mehr in die Geschehnisse hineingezogen, als sie jemals erwartet hätten...

Marah Woolf hat es mal wieder geschafft und ihre bisherigen Werke irgendwie übertroffen. Die Geschichte der Hexenschwestern hat mich sofort in ihren Bann gezogen und die Vorstellung, dass Magiebegabte sich irgendwann in der Welt zeigen und gegen Dämonen kämpfen um uns zu beschützen ist zwar nicht neu, aber diesmal so offen und sehr gut beschrieben.

Am Ende des dritten Buches war ich allerdings kurz davor das Buch aus dem Fenster zu werfen. Mir kamen die Tränen und ich dachte nur „oh gott oh gott oh gott“... Ich hab so mitgefiebert und wurde etwas von meinem Freund ausgelacht.

Natürlich habe ich es nicht aus dem Fenster geworfen. Dafür habe ich die verschiedenen Charaktere einfach zu lieb gewonnen und irgendwie schwirrt da jetzt eine neue Tattoo Idee in meinem Kopf.

Meine Rezension ist vielleicht etwas wirr und verrät nicht viel, aber so soll es auch sein. Jeder soll diese Reihe selber lesen!

Das ist ein MUSS! :-D

Mein Fazit: 5 von 5 möglichen 💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen