Montag, 1. November 2021

Lesemonat Oktober

 Hallo ihr Lieben, 

es ist schon November und somit ist nächsten Monat schon Weihnachten! 
Irgendwie fliegt die Zeit dieses Jahr noch mehr als sonst, so fühlt es sich zumindestens an. 
 

Habt ihr gestern Halloween gefeiert? 
Da ich krank zu Hause bin konnte ich leider nichts machen, außer ein paar Filme gucken und lesen. 
 
Passt ihr eure Bücher den Jahreszeiten irgendwie an?
Also im Oktober etwas besonderes gruseliges lesen oder so? 
 
In der Weihnachtszeit lese ich gerne weihnachtliche Bücher, aber sonst bin ich da ziemlich flexibel. 
 
Im Oktober habe ich 6 Bücher gelesen. Mein absolutes Highlight war mal wieder eine Reihe von Marah Woolf. Ich glaube sie könnte alles mögliche schreiben und ich wäre begeistert :-D
 
Zuletzt habe ich die HexenSchwesternSaga von ihr gelesen und dies passte natürlich zu der jetzigen Zeit. Die Reihe um die drei Schwestern Vianne, Maelle und Aimée ist einfach unglaublich spannend und faszinierend. Sie leben quasi in unserer Zukunft, in der plötzlich Dämonen realtität werden und wieder auf unsere Seite der Welt kommen.... aber sind wirklich alle Dämonen böse? 
Hexen und Magier zeigen sich und werden nicht von dummen Menschen verfolgt sondern gefeiert, denn sie retten die Menschen. Ok, sie versuchen es wenigstens. 
 
Vor der Reihe habe ich den letzten Teil der 365 Tage Reihe von Blanka Lipinska gelesen und ich weiß echt nicht, was ich von der Reihe halten soll. Im zweiten Teil war ich schon skeptisch und etwas genervt von der weiblichen Hauptperson, aber in Teil 3 wird dann echt alles anders... 
Mit dem Ende hätte ich definitiv nicht gerechnet. Ich bin gespannt, wie die weiteren Filme noch umgesetzt werden. Eine Rezension der Reihe bin ich euch allerdings noch schuldig. 
 
Neben diesen vier Büchern habe ich kurz vor Schluss sozusagen noch 2 eBooks gelesen. Es handelt sich um Rezensionsexemplare vom Digital Publishers Verlag und sie waren wirklich gut. 
Der historische Roman hat mich nicht ganz so überzeugt, wie dieses Genre es sonst tut, aber okay muss ja nicht immer so sein. 
 
Der Weihnachtsroman war wirklich eines: WEIHNACHTLICH! :-D
Es ging um Santa Junior sozusagen und mehr Weihnachten geht wohl nicht in einem Buch. 
 
Hier bin euch die Rezensionen ebenfalls noch schuldig. Diese werden jetzt zeitnah folgen. 
 
Lesemonat Oktober:
  • "365 Tage mehr" von Blanka Lipinska
  • "Sister of the Stars" von Marah Woolf
  • "Sister of the Moon" von Marah Woolf
  • "Sister of the Night" von Marah Woolf
  • "Ein Lord zwischen Spiel und Liebe" von Katherine Collins
  • "Ein Santa zum Verlieben" von Saskia Louis, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken, Marie Weißdorn
 
Und? Ist für euch vielleicht etwas dabei? 
 
Habt einen schönen November!
 
Liebe Grüße, 
eure Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen