Freitag, 5. November 2021

Rezension - 365 Tage mehr

 365 Tage - Mehr

ISBN: 978-3-7341-1093-1 / Verlag: blanvalet / Seitenanzahl: 464


Wie verändert man sein Leben, an der Seite eines Mafiabosses?


Im letzten Teil der 365 Tage Reihe erleben wir, wie es mit Massimo und Laura weitergeht. Nachdem Laura entführt und schwer verletzt wurde ist sie jetzt wieder in den Armen von Massimo. Allerdings lassen die Geschehnisse sie nicht unberührt und die Beziehung von Massimo und Laura bekommt immer mehr Risse. 



Laura versucht sich schließlich damit abzulenken ein eigenes Mode Label zu gründen. Sie und ihre Freundin bauen es nach und nach auf und besuchen auch diverse Modenschauen. Bei einer dieser Veranstaltung trifft sie plötzlich Marcelo wieder. Marcelo war es, der sie entführte, aber sich auch um sie kümmerte. Dieses Wiedersehen verwirrt Laura mehr als sie es sich zugestehen möchte.


Marcello stellt ihre Liebe zu Massimo immer mehr auf die Probe. Es passieren immer seltsame Dinge und Laura muss sich irgendwann entscheiden.


Ob ihre Liebe zu Massimo stark genug ist? Aber andererseits wäre irgendetwas anderes überhaupt möglich, denn immerhin gehört er zu Mafia. Er ist die Mafia… 


Dieses Buch hat mich mal wieder sehr verwirrt. Im zweiten Teil fand ich Laura ziemlich anstrengend, da sie sich plötzlich so zu Marcelo hingezogen fühlte. Jetzt ist sie wieder sicher und dennoch ist nichts gut. Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass man mit Laura mit fiebert und auch mit leidet.


Nicht nur Laura Gefühle, sondern auch definitiv der Leser. Das Ende jedoch hat mich mehr als nur überrascht. Es ist nicht das klischeehafte happy end, wie man es vielleicht trotzdem auf ja erwartet hätte. Irgendwie kommt alles anders als gedacht. 


Ich bin sehr gespannt wie die beiden Bücher noch in Filme verarbeitet werden. Hoffentlich wird nicht allzu viel verändert.


Auch wenn die Geschichte ziemlich seltsam ist, und es bereits zu vielen Diskussionen führte finde ich die Geschichte interessant. Dank dem Schreibstil der Autorin kommt man schnell in die Geschichte rein. Ich kann jetzt keine genaue Zielgruppe nennen, der ich es empfehlen würde zu lesen, aber Fans von Shades of Grey könnten es denke ich mögen. Auf jeden Fall muss man offen für neues sein.


Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen