Samstag, 6. November 2021

Rezension - Ein Santa zum Verlieben

 Ein Santa zum Verlieben von Saskia Louis, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken, Marie Weißdorn
ISBN:  978-3-98637-186-9 / Verlag: dp / Seitenanzahl: 162


Achtung hier kommt Weihnachtsstimmung…

In meinem ersten Weihnachtsbuch dieses Jahr geht es um CJ. Er möchte den Betrieb von seinem Vater übernehmen und hat dieses Jahr seine Probe vor sich. Allerdings ist es ein ganz besonderer Job denn sein Vater ist niemals anderer als Santa Claus.


Eigentlich läuft alles wie am Schnürchen, bis er plötzlich erfährt dass alle Briefe aus Deutschland fehlen. Darum hat sein Vater sich seltsamerweise nie gekümmert, aber CJ möchte dieses Jahr alles richtig machen und somit auch die Briefe aus Deutschland erhalten. In dem kleinen Ort Himmelpfort gibt es die Poststelle, die sich um die Briefe für Santa Claus kümmert.

Als CJ dort eintrifft, trifft er wohl die einzige Person im ganzen Ort, die kein Weihnachten mag. Seltsamerweise möchte sie ihm die Briefe nicht aushändigen, dabei ist er sich sicher dass sie diese Briefe hat.

Noell hasst Weihnachten. Weihnachten war für sie immer eine große Enttäuschung, daher hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, all die Weihnachtsbriefe die aus ganz Deutschland bei Eintreffen zu beantworten. Der Weihnachtsmann macht das schließlich eh nicht. Umso überraschter ist sie, als plötzlich ein junger Typ im roten Mantel vor ihr steht und behauptet der Weihnachtsmann zu sein - in Vertretung. Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Aber CJ ist hartnäckig, und er möchte sie davon überzeugen, dass Weihnachten doch schön ist.

Was beide nicht wissen, Armor der in den beiden ein perfektes Match sieht und die Weihnachtselfe Merry haben auch ihre Finger im Spiel. Amor möchte die beiden unbedingt miteinander verkuppeln und Merry möchte dies verhindern.

Es beginnen weihnachtliche Dates, die einerseits sabotiert werden, aber andererseits dennoch schön sind. Bis es zu einem Missverständnis kommt.

Wird Noelle wieder lernen Weihnachten zu mögen?

Hat Armor recht?

Diese kurze Weihnachtsgeschichte hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht. Mehr Weihnachten in einer Geschichte geht glaube ich einfach nicht.

CJ ist ein liebevoller Charakter, der es seinem Vater recht machen möchte und endlich auf eigenen Beinen stehen will. Bei Noell muss in der Vergangenheit irgendetwas schief gelaufen sein, so dass sie Weihnachten einfach hasst. Das ausgerechnet diese beiden Personen aufeinandertreffen ist einfach nur lustig, insbesondere wenn man bedenkt dass Armor ein perfekt Match sieht.

Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und leicht zu lesen, so dass man ziemlich schnell in die Geschichte rein findet. Es macht Spaß die beiden in den Tagen vor Weihnachten zu begleiten.

Für zwischendurch ist es somit die perfekte Geschichte, insbesondere in den stressigen Zeiten im kommenden Weihnachtsalltag.

Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen