Mittwoch, 16. Februar 2022

Rezension - Dunbridge Academy

„Dunbridge Academy - Anywhere“ von Sarah Sprinz

ISBN: 9783736316355 / Verlag: Lyx / Seitenanzahl: 461


Eine neue Schule, eine Suche nach der Vergangenheit und plötzlich eine ganz neue Zukunft? 


Im ersten Teil der „Dunbridge Academy“ lernen wir Emma auf dem Weg zum Flughafen kennen. Sie ist spät dran, dabei soll doch jetzt ihr großes Abenteuer beginnen. Sie bricht zu einem Austauschjahr in Schottland auf, um dort an die gleiche Schule wie zuvor ihre Eltern zu gehen. Allerdings ist dies nicht ihr einziger Grund, eigentlich möchte sie nur nach Schottland um ihren Vater zu finden. Seit Jahren hat sie keinen Kontakt zu ihm und auch wenn ihre Mutter dagegen ist muss sie ihn finden. 



Auf dem Weg zum Flugzeug findet sie allerdings nicht ihren Vater sondern läuft geradewegs in Henry hinein. Er ist genauso spät dran wie sie und praktischerweise geht er auch auf die Dunbridge Academy. Schon beim ersten Blick in seine Augen weiß Emma, dass sie ein gewaltiges Problem hat. Sie darf sich nicht verlieben, sie ist nur für ein Jahr dort und das nur, um ihren Vater zu finden. 


Allerdings scheint die Begegnung mit Henry auf etwas anderes hinauszulaufen. Plötzlich findet sich Emma in einem fremden Land, in einer fremden Schule wieder mit lauter fremden Menschen. Henry und seine Freundin Grace nehmen Emma direkt in ihre Mitte auf, aber das Henry eine Freundin hat macht die Sache nicht wirklich leichter… 


Emma findet zu ihrer Überraschung schnell Anschluss an dieser neuen Schule und fühlt sich immer wohler, allerdings scheinen die Blicke zwischen ihr und Henry immer mehr aufzufallen. 

Ausgerechnet Henry hilft ihr auch plötzlich bei der Suche nach ihrem Vater, doch dann kommt alles anders… 


Ich war wirklich sehr auf dieses Buch gespannt und fand es richtig gut. Anfangs dachte ich erst, dass es sich ein klein bisschen zieht, aber man kommt trotzdem schnell in die Geschichte rein. Zudem geht es inhaltlich noch viel weiter, als man anfangs erwarten würde, dies hat mich angenehm überrascht. 


Letztendlich hatte das Buch viele Überraschungen zu bieten und dennoch bin ich gespannt, wie es in den weiteren Teilen weitergehen wird. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. 


Ich freue mich jedoch auf ein Wiedersehen mit Emma, Henry & Co. 


Mein Fazit: 3 von 5 möglichen 💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen