Mittwoch, 9. Februar 2022

Rezension - Lodernde Schwingen

„Lodernde Schwingen“ von Leigh Bardugo

ISBN: 9783426455463 / Verlag: Droemer Knaur Verlag / Seitenanzahl: 432


Wenn alles auf dem Spiel steht, wem kannst du vertrauen? 


Im dritten Teil der Grisha-Trilogie nähern wir uns endlich dem großen, letzten Kampf. Allerdings treffen wir Alina erst einmal in einer sehr schlechten Verfassung an. Nach der Flucht am Ende des zweiten Teiles scheinen Alina und ihre Freunde in Sicherheit gebracht worden zu sein, aber sind sie das wirklich? 


Der Asket hält Alina im Grunde gefangen und unter der Erde kann sie ihre Macht nicht aufrufen. Nur mithilfe ihrer Freunde und der anderen geflüchteten Grisha schafft sie die Flucht. Während der Flucht werden sie zum Glück vom Prinzen Nikolai gefunden. 



Doch wieder einmal fragt sich Alina wem sie vertrauen kann. Wieder geht es auf die Suche nach einem sagenumwobenen Wesen und wieder einmal läuft alles auf eine endgültige Trennung von Maljen hinaus… 


Und dann war das Buch zu Ende und ich war umgehauen… 


Mehr möchte ich zum Inhalt des Buches gar nicht sagen, denn das würde einfach zu viel verraten. Der letzte Band hat mir wirklich am besten gefallen und ich habe es fast innerhalb eines Tages gelesen. Man denkt von Anfang an wirklich, man weiß worauf die Geschichte hinaus läuft und dann „bumm“. 


Es ist wirklich selten, dass Bücher einen überraschen, aber dieses hat es geschafft und ich bin froh doch noch den dritten Teil gelesen zu haben. Zwischenzeitlich war ich am überlegen, ob ich es lasse. Dafür bin ich jetzt umso gespannter auf die zweite Staffel bei Netflix. 


Vielleicht war das jetzt alles zu vage, aber ich kann euch nur empfehlen: lest es! :-D


Mein Fazit: 4 von 5 möglichen 💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen